Informationsmittel (IFB)

IFB wird seit 1993 von Klaus Schreiber herausgegeben, der mit seinem kompetenten Mitarbeiterstab von Bibliothekaren und Wissenschaftlern Informationsmittel (i.w.S.) aller Gattungen und medialen Angebotsformen rezensiert. Die kontinuierlich wachsende Sammlung kritischer Rezensionen ist ein unerläßliches Arbeitsinstrument für Bibliothek und Wissenschaft. Die Einzel- und Komplexrezensionen sind in fünf sachliche Hauptgruppen gegliedert.

IFB erschien bis 2008 in der Regel zweimal jährlich.

Informationsmittel (IFB) : digitales Rezensionsorgan für Bibliothek und Wissenschaft liegen ab dem Jg. 9 (2001) in elektronischen Ausgaben vor.

Informationsmittel für Bibliotheken : IFB ; Besprechungsdienst und Berichte Jg. 1 (1993) – Jahrgang - Jg. 8 (2000) liegen in einer gedruckten und in einer elektronischen Ausgabe vor.

Informationsmittel für Bibliotheken : IFB - Beihefte: Die Bd. 8  (1998) und 9 (1999) liegen gedruckt und elektronisch vor, Bd. 1 (1994) - Bd. 7 (1998) nur in gedruckter Form.

Ab Jahrgang 18 (2010) erscheint Informationsmittel (IFB) : digitales Rezensionsorgan für Bibliothek und Wissenschaft in Vierteljahreslieferungen mit jeweils zwischen 9 und 11 wöchentlichen Lieferungen.